Mein Name ist Alexandra Paul und ich liebe Hunde.

 

Ich bin gelernte Tiermedizinische Fachangestellte und habe neun Jahre in einem Tierheim gearbeitet, sechs Jahre davon als Tierheimleitung. Im Jahr 2006 habe ich meine Ausbildung zur Groomerin absolviert und im gleichen Jahr meinen Hundesalon eröffnet. 2010 begann ich neben meiner Tätigkeit im Hundesalon noch die zweijährige Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin im Vierbeiner Reha-Zentrum in Bad Wildungen um 2012 meine Hundephysiopraxis DogsFit zu eröffnen. Seit 2013 organisiere ich auch Fortbildungen für Hundephysiotherapeuten.

Mein Leben drehte sich beruflich und natürlich auch privat immer um Hunde. 

 

Gibt es was Schöneres als einen Hund? Ja... - zwei Hunde, oder drei Hunde... Deshalb begleitet mich immer ein Rudel. Im Moment mit im Team: Finn, Aiuto und Wurzel. Aber lesen Sie selbst...


"Finn", Deutsch Drahthaar - Labradormix- er ist der Aufpasser und Anführer der Hundegang. Er ist  Chef-Produkttester  und testet die neuen Hundespielsachen, ehe sie in den Verkauf kommen. 

Finn leidet an Hüftgelenksdysplasie - trotzdem lässt er sich nicht unterkriegen und ist ein richtiger Lausbub.


"Aiuto"  kommt aus Italien und hat eine nicht so schöne Vergangenheit.  Man hat ihn fast verhungern lassen und so ist er jetzt immer noch der Meinung, dass es eines Tages vielleicht kein Futter mehr gibt. Er verschafft sich Zugang zu allem Fressbaren und klaut wie ein Rabe.

Aiuto ist der Shampootester im Salon, da er sich zu gerne wälzt und dementsprechend oft gebadet wird. Sein Lieblingsshampoo ist das "Smelly-Pet"...


Die kleine "Wurzel" ist die Prinzessin im Rudel. Sie ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen - außer man möchte sie bürsten, dann ist sie verschwunden. Sie ist die Leckerchen- und Kauartikel Testerin, sehr zum Leidwesen von Aiuto, der sooooo gern ihren Job übernehmen würde.