28. Januar 2018
Da ich seit dem Sommer einen schönen Garten neben meinem Salon habe, habe ich im letzten Jahr Ringelblumen gepflanzt und aus den Blüten eine Salbe für meine Hunde hergestellt. Jetzt im Winter nutze ich die Salbe zur Pfotenpflege und für kleine Wunden. Die Ringelblume gilt ja schon seit dem Mittelalter als Heil - und Zauberpflanze. In der Phytotherapie wird sie bei schlecht heilenden Wunden eingesetzt. Sie ist entzündungshemmend und wundheilungsfördernd, blutstillend und antiseptisch.
28. Januar 2018
Herzlich Willkommen auf dem Blog von Dogs Beauty, eurem Hundesalon in Bad Kissingen. Hier dreht sich ab sofort alles rund um den Hund. Ich möchte euch hier Informationen zum Thema Hund, Fellpflege und Hundeaccessoires geben und euch teil haben lassen an meiner Leidenschaft für selbst gemachte Hundesachen. Hier wird es kleine Geschichten rund um den Hund geben, Rezepte, Bastelanleitungen und Neuigkeiten rund um meine eigenen vierbeinigen Begleiter. Ich werde euch neue Produkte vorstellen und...